Hier findest du die Informationen wie du ein Horimono Tattoo von Horikitsune bekommen kannst. Alles über die Prozedur und Wartezeiten.

Du musst am Tag des Termins mindestens 21 Jahre alt, nicht schwanger, oder in der Stillzeit sein. Konsumiere keine Drogen oder Alkohol vor der Sitzung. Keine Ausnahmen.

Horikitsune tätowiert nur japanisch traditionelle Designs, nach allen Regeln der Tradition. Dies beinhaltet Platzierung der Motive deren Anordnung und deren Grösse in Harmonie mit dem Körper, so wie er es von seinem ehemaligen Meister Horiyoshi III gelernt hat. Er tätowiert auch kleinere japanische Dinge, nicht nur grossflächige Irezumi.

Er benutzt gewöhnlich Rotary Maschinen mit Einweggriffen und Nadeln. Alles was mit dem Kunden in Berührung kommt wird weggeschmissen. Alle Farben sind nach neuestem Stand des EU Kommissions Regelwerks getestet und zertifiziert. Das Studio erfüllt die Hygiene Standards jedweder Behörde, das ist nach 28 Jahren auch keine Zauberei. Er benutzt auch das traditionelle Tebori, den Handstock, auf Anfrage.

Horikitsune macht so gut wie keine Cover Ups mehr, oder beendet anderer Kollegen angefangene Arbeiten, aber du kannst immer Fragen vor allem wenn du dich vorher hast Lasern lassen.

Die Uhrzeiten für Termine sind gewöhnlich 10 und 14 Uhr 5 Tage die Woche.

Besprechungstermine sind um 17Uhr. An diesen besprecht ihr Eure Wünsche und Vorstellungen und es wird Maß genommen. Manchmal ist ein Besprechungstermin nicht möglich, oder auch nicht nötig. Dann macht ihr das am Tag des Tattoo Termins. In seiner mehr als 1000 Bücher umfassenden Bibliothek findet auch der kritischste Kunde ein passendes Motiv. Wer von weiter weg kommt dem empfiehlt der Meister bei Grossprojekten am Donnerstag Nachmittag zur Besprechung anzureisen um dann Freitag die Linien zum ziehen und vielleicht Samstag auch schon zu schattieren. Dies ist ein sehr effektiver Weg zu starten, ist aber auch sehr anstrengend und darf nicht unterschätzt werden. Ist für Anfänger vielleicht eher weniger geeignet, vor allem bei Grossfläche und auf dem Torso. Die meisten kommen 2-3 Stunden monatlich. Man sollte 10 tage Verheilzeit zwischen den Terminen haben. Es kommen aber auch Leute 5 Tage hintereinander.

Termine sind relativ flexibel und er nimmt keine Vorauszahlungen. Wenn allerdings nicht binnen 24 Stunden vorher abgesagt wird, erlaubt er sich beim nächsten Mal eine Stunde mehr anzurechnen.

Wichtig!! Bitte immer einen Tag vorher den Termin bestätigen! Vorallem bei weiter Anreise! Und Bitte haltet ihn mit euren Mobil Nummern auf dem Laufenden, wenn ihr sie ändert!

Ausserdem ist das benutzte Farbspektrum bzw. die Farbflaschen die für dein Tattoo benutzt wurden grundsätzlich fotografisch festzuhalten. Damit man beim nächsten mal weiss welche Farben verwendet wurden.

Bitte mitbringen:  Ein Handtuch, Heilsalbe wie Bepanthen und Melitta Toppits Frischhaltefolie, nicht die billigen bitte. 

Des weiteren esst bitte vorher noch was und bringt euch ein bisschen Verpflegung mit. Trinken und was Süßes. Am Abend vorher gut schlafen und keinen Alkohol oder andere Drogen konsumieren!! Achtet man darauf nicht, fördert das die Schmerzempfindlichkeit.

Die Benutzung von Betäubungscremes ist in Ordnung muss aber vorher angekündigt werden!

Jeder Termin ist maximal 3 Stunden lang, exklusive Anzeichnen. Abgerechnet wird nach Stunde. Freihand Anzeichnen von maximal 2 Stunden und Tätowieren werden berechnet. Aufbau und Beratung, etc. sind in den Kosten des Stundensatzes des tätowierens inbegriffen. Bezahlt wird am Tag des Termins für die getane Arbeit, in Bar. Die Gesamtdauer eines Tattoos im japanischen Stil kann man pauschal nur schwer errechnen. Es kommt auf den Körperbau des Kunden, das Design und die Schmerzverarbeitung jedes Einzelnen an.  

Traditionell geht ein japanischer Rücken immer auch auf die Po backen! 

Dies sollte generell alle Fragen beantwortet haben. Wenn ihr den Stundensatz, oder Termine erfragen wollt bzw. weitere Fragen habt, schickt eine Email an:

holyfoxtattoos@kspublishers.com

Oder ruft Werktags zwischen 11-18 Uhr an. +49(0)1714717487

Die Wartezeit beträgt derzeit 4-6 Wochen.

Ein Rücken dauert ca. 35h, ist aber auch schon in 20h gemacht worden. Ein ganzer Arm/Brust 18-20h. 3/4 Arm/Brust 16-18h. Halber Arm/Brust 10-12h. Alle Angaben ohne Gewähr.

COVID19: Der Bullshit ist endlich vorbei! Bitte trotzdem einfach nicht kommen wenn ihr Symptome, oder positiven Test habt! Ansonsten ist JEDER Willkommen. Bei uns wird nie eine Impfpflicht herrschen! Das gilt auch für jede weitere Pandemie. Im Studio ist angstfreie Zone.